Anleitungen - Grundlagen

Tutorials

Joomla verstehen lernen Nr. 3 - Seitenteile im Backend

Abgelaufen

Wie das Frontend, besteht auch das Backend von Joomla aus verschiedenen Seitenteilen. Die wichtigsten von ihnen erkläre ich dir in dieser Anleitung.

Bitte beachte: Dieses Tutorial bezieht sich auf Joomla 3. Wenn du die Tutorials zu Joomla 4 sehen möchtest, geht bitte auf die folgende Seite:

Einstieg in Joomla 4 - der Videogrundkurs

 

Das Backend von Joomla - die Administationsberfläche - dient dazu, deine Website zu pflegen. Du kannst praktisch alles über das Backend verwalten. Doch dazu musst du erst verstehen, was Begriffe wie "Kontrollzentrum", "Schnellzugriffe" oder "Module" meinen. Mit diesem Tutorial gebe ich dir einen Einstieg in die Begriffe, bevor wir dann detailliert in die einzelnen Elemente einsteigen:

 

Dieses Tutorial ist Teil einer ganzen Reihe von Tutorials, die du unter dem Tag "Einstieg in Joomla" der Reihe nach durcharbeiten kannst.

 

Weitere Tutorials in der Kategorie "Basics":

 

Image

Du suchst einen Partner für pragmatische Lösungen,
für den Unterhalt deiner Website oder einfach für eine
Beratung? Wir unterstützen dich!

web2use.ch
Rebmattstrasse 183
5275 Etzgen

Schweiz

info@web2use.ch
www.web2use.ch

© 2024 by web2use.ch. Alle Rechte vorbehalten