Tutorials

Anleitungen für Profis

Die Professional-Tutorials richten sich an Redaktoren, die eine Website mehr oder weniger komplett betreuen und Probleme ohne Unterstützung ihres Webmasters lösen wollen.

Da Die Professional-Tutorials auch immer mal wieder auf die Programmierebene gehen, sind grundlegende html- und css-Kenntnisse von Vorteil. Und natürlich sind gute Kenntnisse von Joomla eine Grundvoraussetzung.

 


Lösung: "JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!"

Es kommt immer wieder vor, dass eine Joomla-Installation in ein anderes Verzeichnis oder gar auf einen anderen Server verschoben werden muss. Gerade bei den neueren Versionen von Joomla ist das sehr komfortabel. In der Regel kann einfach das ganze Filesystem in den neuen Ordner verschoben werden und alles läuft sauber. Spätestens wenn dann aber eine neue Extension (= Erweiterung wie Komponente, Modul, Plugin oder Template) installiert werden soll, stellt sich Joomla quer. Es erscheint die Meldung: "JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!".

Sie suchen einen Partner für pragmatische Lösungen,
für den Unterhalt ihrer Website oder einfach eine
Beratung? Wir unterstützen Sie!

web2use.ch
Rebmattstrasse 183
5275 Etzgen

Schweiz

info@web2use.ch
www.web2use.ch

© 2021 by web2use.ch. Alle Rechte vorbehalten